WoW Dragonflight: Pre-Patch lockert Loot-Regeln - fördert Fraktionsfrieden!

WoW Dragonflight: Pre-Patch lockert Loot-Regeln - fördert Fraktionsfrieden! (1)

Eine überraschende und willkommene Änderung des Loot-Systems macht den Pre-Patch von WoW: Dragonflight noch besser: Die Entwickler haben enthüllt, dass wir in Zukunft getrost gegnerischen Spielern helfen dürfen - es wird dann trotzdem Loot geben! Wobei das "Tagging" noch Ausnahmen hat.

Allianz und Horde sind in WoW: Dragonflight zwar noch keine fröhliche Familie, die sich alles teilt, aber eine Änderung des Pre-Patches stellt definitiv einen Schritt in diese Richtung dar. Denn über den offiziellen Twitter-Kanal haben die Entwickler bei Blizzard eine überraschende wie grandiose Anpassung enthüllt: Horde- und Allianz-Spieler werden sich ab dem Pre-Patch zu Dragonflight das "Tagging" bei Monstern teilen. Was das bedeutet? Mehr Loot! Wir erklären euch weiter unten wie genau.

WoW: Tagging und die Änderung im Pre-Patch erklärt

Das "Taggen" bedeutet, dass man einen Gegner in WoW ausreichend attackiert, um vom Spiel Beute zu erhalten, wenn dieser Mob stirbt. Das Problem nur: Zuletzt war es so, dass ihr direkt von der Beteiligung ausgeschlossen wurdet, wenn ein Spieler der anderen Fraktion den Gegner vor euch angegriffen hatte - der Lebensbalken dieses Ziels wurde grau und ihr konntet euch die Arbeit sparen. Und genau das ist ab dem Pre-Patch nicht mehr der Fall. Ihr dürft also getrost als Nachtelf einem Verlassenen in der offenen Welt helfen, wenn ihr scharf auf Beute seid.

 

 

Zwei Regeln zu beachten beim Tagging-Änderung

Jedoch gibt es weiterhin zwei Regeln zu beachten: Im Kriegsmodus ist dieses System abgeschaltet. Irgendwie auch logisch, denn wer dem anderen konstant Feuerball, Schwert, Pfeil & Co. in den Rücken knallen kann, wird sich kaum Loot mit ihm teilen wollen. Und abgesehen davon gilt weiterhin das Fünf-Spieler-Limit für Tagging: Sind fünf Spieler in einer Gruppe, und sie taggen einen Gegner, dann wird der Ziel-Gesundheitsbalken für Nicht-Gruppenmitglieder ausgegraut und sie erhalten keine Beteiligung.

Quelle: Buffed